Hier informieren wir Sie fortlaufend über alle neuen Entwicklungen

+++++++++++++++++
Mi. 27.05.2020

RE OPENING 02. JUNI


„Ein Schritt nach vorn und einer wieder zurück ist kein Rückschlag, sondern ein ChaChaCha.“

 

Liebe Mitglieder,

 

am Dienstag, den 2. Juni ist es soweit. Wir dürfen Euch endlich wieder bei uns in der Tanzschule begrüßen und unter bestimmten Auflagen unterrichten.

 

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben ganz schön durcheinandergewirbelt. Umso mehr freut es uns, dass wir zusammen mit Euch wieder ein wenig zur „Normalität“ beitragen können… Hurra!

 

Auch für uns sind die behördlichen Auflagen und Hygienevorschriften „anspruchsvoll“, aber wir sind sicher, dass wir die Situation alle gemeinsam meistern werden. Daher betrachten wir die Zeit der Pfingstferien als Testphase, in der wir sehen werden, ob alles so funktioniert, wie erhofft.

 

Ab Dienstag, den 02. Juni unterrichten wir alle Paar-Kurse, Hip Hop ab 7 Jahren, Kinderkurse ab 3 Jahren (diese mit einer Begleitperson) und Body & Health Kurse. Hochintensives Ausdauertraining darf leider bis auf Weiteres nicht stattfinden.

 

Es gilt vorerst ausschließlich unser geänderter Stundenplan (In Kürze hier).  Da von behördlicher Seite die Personenzahl pro Quadratmeter eingeschränkt wurde, ist auch die Personenanzahl pro Kurs begrenzt. Entscheidet Euch deswegen bitte der Fairness halber vorerst für lediglich einen Termin in der Woche! Die Teilnahme am Unterricht funktioniert ganz entspannt nach vorheriger Online-Anmeldung.

 

Und so einfach geht‘s:

 

• Online Termin reservieren (In Kürze hier)

• Am Kurstag in der Tanzschule am neuen Empfangsterminal einchecken

• Und schon kann es losgehen

 

Die Online Buchung ist ab Freitag, den 29.05.2020 ab 15:00 Uhr freigeschaltet! Uns liegt es sehr am Herzen, dass Ihr Euch bei uns auch weiterhin wohl fühlt. Daher wollen wir es Euch so einfach wie möglich machen:

• Wir sorgen durch Bodenmarkierungen dafür, dass Ihr beim Betreten und Verlassen der Tanzschule den Mindestabstand beachten könnt.

• Desinfektionsmittel steht für Euch bereit. Bitte bei Betreten der Tanzschule reichlich davon Gebrauch machen und den Mundschutz nicht vergessen.

• In der Tanzschule müsst Ihr die Maske nur tragen, wenn Ihr im Gastro-Bereich, der Toilette oder im Gang unterwegs seid. Beim Tanzen und sitzend an den Tischen dürft Ihr die Maske ablegen. • Wir haben für Euch „DisTanz-Punkte“ geklebt. So könnt Ihr beim Tanzen ganz entspannt den Mindestabstand einhalten (natürlich nicht zum eigenen Partner).

• Wir bitten bei Kindern bis 6 Jahren eine Begleitperson den Kindern bei der Einhaltung des Mindestabstands zu helfen. Bitte nur eine Begleitperson pro Kind!

• Umkleiden dürfen vorläufig nicht genutzt werden. Wir bitten Euch daher bereits umgezogen zum Unterricht zu erscheinen und auf jeden Fall Eure eigenen Matten mitzubringen.


• Im Gastrobereich haben wir Plexiglaswände installiert. Tische und Stühle sind so aufgestellt, dass Ihr Euch „mit Abstand“ bei uns am besten entspannen könnt.


• Bei Fragen: fragen, fragen, fragen … Wir sind für Euch da!

 

Mit Wiederaufnahme der Kurse werden alle Mitgliedschaften zum Juni 2020 regulär aktiviert. Bei Fragen wendet Euch bitte an unser Büroteam. Wir helfen weiter.

 

Die Tanzschule zu schließen ging schnell – ein Anruf, eine Verfügung = Stillstand.

 

Nun werden wir unsere neuen hygienegerechten Konzepte und Vorhaben mit Euch gemeinsam testen und gegebenenfalls optimieren. Wir sind gespannt auf dieses neue Abenteuer. Wir freuen uns auf Euch!

 

Hanna, Thorsten und das ganze Team

von BÖHM - Dance & Entertainment


PS: Das Online-Angebot in unserer Mediathek bleibt auch weiterhin als Zusatzangebot bestehen. Ihr könnt also auch zu Hause im Wohnzimmer weiter tanzen.


+++++++++++++++++
Do. 10.05.2020


LICHT AM HORIZONT


„Und plötzlich siehst du zwei Blumen am Wegesrand blühen:

die eine nennt sich Hoffnung, die andere Zuversicht.“ (GERD NEUBAUER)

 

Liebe Mitglieder,

 

voraussichtlich ist nach Pfingsten der Betrieb von Tanzschulen in Baden-Württemberg unter Auflagen eingeschränkt wieder möglich. Wir wollen auch weiterhin unserem Qualitätsanspruch gerecht werden und euch bei jedem Besuch in unserer Tanzschule ein einmaliges Tanzerlebnis ermöglichen.

 

Bei all den Auflagen und Beschränkungen, die uns in den nächsten Wochen noch begleiten werden, ist dies keine leichte Aufgabe.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an Konzepten, welche alle behördlichen Kriterien erfüllen und im praktischen Alltag auch umsetzbar sind.

 

Bis zu einem normalen Betrieb in der Tanzschule, so wie ihr und wir ihn kennen und lieben, wird es allerdings noch ein Weilchen dauern. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass wir auch in der Übergangsphase jede Menge Spaß miteinander haben werden.

 

Weitere Einzelheiten, sowie den Kursplan für die Überbrückungsphase  findet ihr dann natürlich auf unserer Homepage und in eurem E-Mail- Postfach.

 

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle bald wiederzusehen.

 

 

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

 

 

Tanzschule Saumweber-Fischer

BÖHM - Dance & Entertainment GmbH



+++++++++++++++++
Do. 16.04.2020

WIE GEHT'S WEITER


Liebe Mitglieder,

 

an aller erster Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns weiterhin die Treue halten und uns unterstützen. Sei es telefonisch, per Mail oder über die Social-Media-Kanäle. Es ist für uns ungeheuer wertvoll so viel Zuspruch zu erfahren. Das tut einfach gut!

 

„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“


Mit diesem geflügelten Wort antiken Ursprungs, aus Platons Apologie, lässt sich unsere Situation wohl am besten beschreiben.


Für die Kulturlandschaft ist der größte anzunehmende Schaden eingetreten: Veranstaltungen, Konzerte, Festivals, Partys, etc. wird es in diesem Sommer nicht geben. Ab wann eine „Großveranstaltung“ als solche gilt, ist bisher nicht definiert.

Laut Presseerklärung des Landes Baden-Württemberg vom Mittwoch, den 15.04.2020 gilt zur Eindämmung der Corona-Pandemie weiterhin Folgendes: Die Kontaktbeschränkungen bleiben bestehen. Man darf sich auch zukünftig nur zu zweit in der Öffentlichkeit aufhalten und muss die Abstandsregel einhalten. Es wurde ein grundsätzliches Verbot von Großveranstaltungen bis 31. August 2020 verfügt. Restaurants, Bars, Kinos, Theater, Tanzschulen bleiben weiterhin geschlossen.


Somit müssen auch wir schweren Herzens den behördlichen Verfügungen Folge leisten. Bis auf Weiteres darf also kein Tanzunterricht vor Ort stattfinden! WICHTIG: Wann und in welchem Rahmen der Kursbetrieb wieder aufgenommen werden darf… wir wissen es leider nicht.


Eine Situation wie diese haben wir alle noch nie erlebt und die damit verbundene Ungewissheit ist einfach frustrierend. Eines Tages wird diese Krise vorbei sein, und dann…, brauchen wir Konzerte, Festivals, Clubs, Theater, Kino und Tanzschulen mehr denn je. Eine Rückkehr zur „Normalität“, ohne das kulturelle Angebot in all seinen Facetten, ist unserer Meinung nach undenkbar.  Denn eine Gesellschaft, in der es keine Bühnen mehr für das kulturelle Leben gibt, ist nicht normal.


Genau aus diesem Grund sind wir weiterhin für Euch da und fleißig am "werkeln", drehen Videos für Euer Wohnzimmer, putzen, sortieren, bringen die Tanzschule auf Vordermann und halten alles am Leben für einen „Neustart“. In den nächsten Wochen werden wir einige kreative Ideen umsetzen, um das kulturelle Miteinander in Pforzheim auch in dieser Phase direkt zu Euch nach Hause zu transportieren. - Was wir so machen könnt Ihr immer auf unseren Social-Media-Kanälen und auf unserer Homepage saumweber-fischer.de verfolgen.


Unser Büro ist selbstverständlich weiterhin Montag, Mittwoch, Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr besetzt. Tel. 07231-101520 oder per Mail info@saumweber-fischer.de. Hier beantworten wir alle Fragen zum Thema Mitgliedsvertrag.

Es gilt nach wie vor unser Angebot den Vertrag komplett zu pausieren oder aber die 50% Treue-Option zu wählen.


Wichtiger Hinweis: Sollten wir entgegen Ihrem Wunsch versehentlich eine Abbuchung vorgenommen haben, veranlassen Sie bitte keine Rückbuchung. Hier werden uns bis zu 8€ als Rücklastschrift berechnet. Dieses Geld können und müssen wir uns sparen. Ein Anruf oder eine kurze Mail genügt und wir buchen den Betrag wieder zurück. Danke.


Wir hoffen, dass wir alle die nächsten Wochen und Monate überstehen und freuen uns darauf, möglichst bald wieder unbeschwerte Tanz-Momente mit Euch zu erleben.


Herzliche Grüße und bleibt gesund!

 

Tanzschule Saumweber-Fischer

BÖHM - Dance & Entertainment GmbH


+++++++++++++++++
Do. 26.03.2020, 17:30 Uhr

KUNDENSCHREIBEN AN ALLE KUNDEN


Liebe Mitglieder,

 

der wichtigste Wunsch in dieser Zeit „bleibt gesund und fröhlich!“.

 

Wir, das Team der Tanzschule, sind sehr traurig. Ihr fehlt uns! Vor allem fehlt uns der persönliche Kontakt und die so selbstverständlichen Begegnungen und Gespräche mit Euch. Durch die Corona-Epidemie befinden wir uns alle in einer außergewöhnlichen Situation. Zurzeit ist es schwer vorherzusehen, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Kurz gesagt: Eine große Herausforderung für uns alle.

 

Aktuell heißt es für uns alle: #wirbleibenzuhause

 

Überwältigt von dem großen Zuspruch und den vielen positiven Nachrichten

zahlreicher Mitglieder, arbeiten wir auch weiterhin für Euch an unserem Online Video Angebot. Dankeschön, dass ihr uns Mut macht und immer wieder auffordert durchzuhalten. Das tut uns sehr gut - herzlichen Dank!

 

Nach den aktuellen Allgemeinverfügungen gilt die angeordnete Tanzschulschließung voraussichtlich bis 19. April 2020.

In unserer Planung gehen wir davon aus, dass wir nach den Osterferien mit dem

Tanzschulbetrieb wieder starten dürfen. Da sich die Situation jedoch täglich ändern kann, bitten wir Euch um Verständnis, dass sich gegebenenfalls nochmals Änderungen ergeben können.

 

Wie geht es weiter mit dem Tanzschulvertrag und Beiträgen?

 

Unser Motto: Es gibt auch eine Zeit „danach“! Wir möchten auch in Zukunft weiterhin für Euch da sein. Nach der Corona-Krise weiter tanzen: Dieses Ziel eint uns hoffentlich alle und ist im Moment ein Hoffnungsschimmer.

 

Auch wenn wir derzeit nur ein tolles Online-Angebot für Euch zur Verfügung stellen können, gilt es jetzt bereits an die Zukunft zu denken. Damit aus dem temporären „Shutdown“ aufgrund des Coronavirus keine dauerhafte Schließung wird, sind wir jetzt dringend auf Eure Solidarität in dieser schwierigen Zeit angewiesen.

Wir wollen eine faire Lösung für alle finden!

 

Daher möchten wir Euch folgende Optionen anbieten. Nun seid Ihr gefragt:

 

++++ TREUE OPTION ++++

Als Treue-Bonus reduzieren wir den Monatsbeitrag um 50% für April 2020,

bis der reguläre Tanzschulbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Das Online Angebot an Videos (www.saumweber-fischer.de) steht Euch die ganze Zeit in vollem Umfang zur Verfügung.

 

Was müsst Ihr tun? - Nichts!

Wir hoffen sehr, dass wir den Einzug im Monat April in dieser Form durchführen

dürfen. Damit helft Ihr dem Team der Tanzschule Saumweber Fischer ganz wesentlich, diese wirtschaftlich schwierige Phase zu überstehen.

 

++++ VERTRAGS OPTION ++++

Sie pausieren Ihren Vertrag ab 31.03.2020. Ihr Vertrag startet dann wieder zum regulären Betriebsstart zu den üblichen

Bedingungen. Dann geht es wie gewohnt auch mit den Lastschriften weiter.

Wir bitten um Verständnis, dass der Zugang zum Online Angebot nur für aktive Mitglieder zur Verfügung steht.

 

Was müssen Sie tun?

Wir bitten Sie bis 02.04.2020 einfach mit uns Kontakt aufzunehmen.

Entweder per E-Mail info@saumweber-fischer.de oder per Telefon (07231-101520).

Das Büro ist besetzt: Mo. | Mi. | Fr. von 09:00 – 13:00 Uhr. Sie können uns aber auch

gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Wir melden uns dann bei Ihnen.

 

Gerade jetzt heißt es Abstand halten und dadurch zusammenstehen!


Wir freuen uns schon heute, wenn wir uns alle gesund wiedersehen und zu einem

normalen, sozialen Leben zurückkehren dürfen.

 

Herzliche Grüße

Tanzschule Saumweber-Fischer

BÖHM - Dance & Entertainment GmbH

+++++++++++++++++++++
Mo. 23.03.2020, 16:00 Uhr

Die Online-Videos aus unserem Wohnzimmer jetzt online!

 



Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

wir haben die letzten Tage mit Hochdruck daran gearbeitet, Ihnen ein Online-Video-Angebot aus unserem "Tanzschul-Wohnzimmer" zur Verfügung zu stellen, um - trotz der ungewöhnlichen Situation - natürlich weiterhin für Sie da zu sein.

 

Wir hoffen möglichst bald wieder miteinander das zu tun, was uns alle zusammengeführt hat: die Freude und Leidenschaft am gemeinsamen Tanzen, die Nähe zueinander und das gegenseitige Vertrauen.

 

Bis dahin können Sie ganz entspannt von zu Hause aus unser Online-Angebot wahrnehmen. Um zu den Videos zu kommen einfach auf das Bild klicken, mit Ihren Kundendaten registrieren und schon kann es in Ihrem Wohnzimmer losgehen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und bleiben Sie gesund!


+++++++++++++++++++++
Do. 19.03.2020, 19:30 Uhr


Außergewöhnliche Zeiten machen erfinderisch!

 

Wir sind alle aufgefordert, unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. So wird uns vielleicht jetzt erst deutlich, wie wertvoll „Tanz und Gesellschaft“ sein kann.


Seit den vergangenen Tagen arbeiten wir deshalb mit Hochdruck daran, Ihnen online auch in der kommenden Zeit ein Tanz- und Bewegungsangebot zur Verfügung zu stellen- egal ob zu zweit mit dem Partner oder alleine, ob klein, ob groß.

 

Weitere Informationen zur Installation und Benutzung der neuen Online-Tanzkurse stellen wir Ihnen in Kürze auf all unseren Social- Media-Kanälen zur Verfügung. Aktuell ändert sich die Nachrichtenlage quasi stündlich und wir stehen regelmäßig in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden. Nach dem jetzigen Stand gehen wir davon aus, dass wir nach den Osterferien ab dem 20.04.2020 den Betrieb wieder aufnehmen dürfen.


Natürlich werden wir die Fragen rund um das  Thema Tanz-Abo klären. Eine konkrete Lösung werden wir erst finden können, wenn die Dauer der Schließung abschätzbar ist.  Für uns als Unternehmen ist dies eine außergewöhnliche Situation. Wir alle wollen, dass es die Tanzschule auch noch nach der aktuellen Krise, die für uns alle neu ist, gibt!


Wir sind überwältigt von der Solidarität vieler Gäste die uns bereits auf verschiedenen Wegen zugesichert wurde. So wichtig war das Thema „Zusammenhalten“ für uns noch nie.


An dieser Stelle von ganzem Herzen ein Dankeschön!


Wir halten Sie über alle weiteren Entwicklungen auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden. Hier werden wir auch über unsere Arbeit in der menschenleeren Tanzschule berichten und Ihnen verraten, was wir ohne Sie in den nächsten Tagen und Wochen tun werden.


Wir, das Team der Tanzschule, bedanken uns bei allen Mitgliedern und hoffen, dass wir Sie bald wieder persönlich in der Tanzschule unterrichten dürfen! Darauf „fiebern“  wir schon jetzt hin. Bis dahin wünschen wir Ihnen für die kommenden Wochen beste Gesundheit, positive Energie und – mit unserem neuen Online-Service – vielleicht ja auch ein paar unbeschwerte Tanzmomenten in Ihrem Wohnzimmer!

#wirbleibenzuhause

 

 

+++++++++++++++++++++
Sa. 14.03.2020, 14:30 Uhr

Kursbetrieb ab Sonntag, 15.03.2020 vorläufig ausgesetzt

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

aufgrund der Allgemeinverfügung des Ordnungsamtes der Stadt Pforzheim müssen wir ab sofort den Kursbetrieb bis auf Weiteres pausieren. Sämtliche Tanzkurse und Veranstaltungen werden voraussichtlich bis zum Ende der Osterferien ausgesetzt. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran alternative Lösungen und Angebote für Sie zu finden. Außergewöhnliche Zeiten machen erfinderisch. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserem kreativen Team diese ungewöhnliche Situation für Sie gemeinsam meistern werden.

Es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass diese Schritte mit keinerlei Vorkommnissen im Umfeld unseres Betriebes einhergehen. Wir empfinden es in Zeiten wie diesen als wichtig und unumgänglich, solidarisch, vorsichtig und vorausschauend zu handeln.

Das Tanzen ist ein Hobby, das vom Körperkontakt, der Nähe zueinander und dem gegenseitigen Vertrauen lebt. Wir freuen uns darauf, dies bald wieder gemeinsam mit Ihnen leben und erleben zu dürfen.

Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis für unser Vorgehen.


Wir werden die Entwicklungen weiterhin genau beobachten und Sie über das weitere Vorgehen informieren. 
Wir wünschen  Ihnen weiterhin von Herzen alles erdenklich Gute und bleiben Sie schön gesund!

Ihr Team der
BÖHM - Dance & Entertainment

 

+++++++++++++++++++++
Fr. 13.03.2020, 15:00 Uhr

Kein Kursbetrieb am Samstag, 14.03.2020


Trotz Absage der geplanten Veranstaltung "PROM NIGHT" finden diesen Samstag keine Kurse statt.

 

+++++++++++++++++++++

Fr. 13.03.2020, 12:30 Uhr

Alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt


Veranstaltungen mit einer Vielzahl von Besuchern finden vorläufig nicht statt. Wir folgen hiermit auch der klaren Empfehlung des Bundesgesundheitsministerium. Erworbene Tickets behalten weiterhin Ihre Gültigkeit.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen gute Gesundheit.


+++++++++++++++++++++

 

Do. 12.03.2020, 21:30 Uhr

Jugendball "PROM NIGHT" findet nicht statt


Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung im Zusammenhang mit dem Sars-CoV-2 Virus bedauern wir es sehr, aufgrund behördlicher Veranlassung, die Veranstaltung „PROM-NIGHT“ vorläufig absagen zu müssen. Alle Eintrittskarten sind weiterhin gültig. Wir werden einen Zeitpunkt finden, Ihnen eine unbeschwerte Ballnacht zu präsentieren. Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

+++++++++++++++++++++

Do. 12.03.2020, 19:00 Uhr

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

alle unsere Tanzkurse finden aktuell weiterhin statt. Wir befinden uns im regelmäßigen Austausch mit Behörden und medizinischen Stellen bezüglich sinnvoller Maßnahmen für den Betrieb einer Tanzschule in der aktuellen Lage.

Wir bitten folgende Personen Kurse zu meiden:

• Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage mit einer Person Kontakt hatten, bei der das Corona-Virus nachgewiesen wurde.

• Personen, die sich in einem vom RKI ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben.

• Personen mit Erkältungs- oder Grippesymptomen (auch ohne Reise in ein Risikogebiet u. ohne Kontakt zu einem bestätigen COVID-19-Fall)

Weitere Hygiene- und Handlungsempfehlungen finden Sie direkt bei uns vor Ort


Wir halten Sie über alle Entwicklungen auf dem Laufenden und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit.


Ihr Team von BÖHM Dance & Entertainment

© 2020 BÖHM - DANCE & ENTERTAINMENT GMBH

FON: 07231-101520

# TANZEN IN PFORZHEIM

EINFACH  GUT  TANZEN

FON: 07231-101520

# TANZEN IN PFORZHEIM

 

AGBIMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

© 2020 BÖHM - DANCE & ENTERTAINMENT GMBH